Galerie

«Zum Glück!»

Alle kennen es und alle wollen es haben: das Glück. Was ist Glück überhaupt? Und wie geht das denn eigentlich: glücklich sein? Können wir aktiv dazu beitragen, es lernen? «Schulfach Glück» unterstützt junge Menschen dabei, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und ih- rem Leben und Lernen einen Sinn zu geben. Basierend auf der Positiven Psychologie werden sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert.
Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg S
Adobe Acrobat Dokument 635.4 KB

Bildung Schweiz «Schulfach Glück»

Ausgabe 9/2022

Bildung Schweiz Schulfach Glück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

«Das Glück ist ein Massanzug»

Lucia Miggiano bietet Weiterbildungen zum «Schulfach Glück» an. Sie will den Menschen Werkzeuge mit auf den Weg geben, mit denen sie lernen, ihr eigenes Glück zu finden.

Rundgang – Magazin für Unterricht und Bildung – Klett und Balmer Verlag Ausgabe 2022/01

«Das Glück beginnt im Kopf»

Glücklich sein – wie geht das eigentlich? Die gute Nachricht: Wir alle können es lernen. In den Schoss fällt es uns aber nicht. Wie wir mehr Lebensfreude und Zufriedenheit entwickeln können, verrät Glückstrainerin Lucia Miggiano.

KPT – Krankenkasse mit dem Plus – Magazin Ausgabe 06/2021

«Glücklich sein ist harte Arbeit»

Glücklich sein ist harte Arbeit, sagt Lucia Miggiano. Sie unterrichtet Glück und erzählt, wie man es beeinflussen kann. 

Neues aus der Migros-Welt, Ausgabe 12.03.2021

«Wie man Glück lernt – am besten schon als Kind»

Das Schulfach Glück ist in der Schweiz angekommen! Eine Glücks-Lehrerin erzählt, wie der Unterricht aussieht und wie sich Glücks-Lektionen auf alle anderen Fächer auswirken.

Ausgabe Schweizer Illustrierte

«Vom Chefsessel ins Lehrerzimmer – Porträt einer Glücks-Expertin»

Lucia Miggiano arbeitete jahrelang bei einer Bank, bevor sie ihr Leben radikal änderte. Heute arbeitet sie als Lehrerin und gibt Weiterbildungen zum «Schulfach Glück».

BZ-Zeitungsartikel vom 08.03.2020

«New Year’s Get Together 2019»

Neujahrsapéro Gespräch zum Thema Glück bei der Zürcher Handelskammer vom 08.01.2019

Zürcher Handelskammer vom 08.01.2019

«Talk am Grill»

«Talk am Grill» ist Grillplausch mit guten Gesprächen. «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz emfängt seine Gäste an seinem persönlichen Kraftort direkt am Zürichsee: Lucia Miggiano, 55, Museologin, Polizei-Dolmetscherin, Flugbegleiterin in Afrika und Bankerin. Jetzt ist sie Sekundarlehrerin und unterrichtet unter anderem das Schulfach «Glück». Daniel Stutz, 45, er verkauft in Zürich seit sechs Jahren das Strassenmagazin «Surprise». Spielsucht und harte Drogen liess er hinter sich. Geblieben ist ihm ein Schuldenberg. Gülsha Adilji, 32, Moderatorin, Autorin und Bloggerin.

SRF TV Sendung Talk am Grill vom 15.07.2018 mit Lucia Miggiano

«Glück- Jetzt als Schulfach»

annabelleAusgabe 5/2018

Anmeldung Online Info-Anlass

Anmeldung Lehrgang Schulfach Glück

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten über das Schulfach Glück

You have been successfully Subscribed! Ops! Something went wrong, please try again.

Impressum | Datenschutz | Sitemap

© All Rights reserved by REMAKING

REMAKING
Bahnhofstrasse 11
4147 Aesch

info@remaking.ch
Lucia Miggiano: +41 (0)79 676 98 94
Uta Köfeler: +41 (0)76 396 13 00